SCHMUCK LOMBARD
UHREN

Chronografen, Automatik-Uhren, Tourbillon, Handaufzug

GESCHMEIDE

Halsketten, Perlen, Ohrringe, Colliers, Diademe, Ringe

UHREN

Chronografen, Automatik-Uhren, Tourbillon, Handaufzug

EDELSTEINE/ -METALLE

Diamanten, Smaragde, Saphire, Rubine, Gold, Silber, Platin

GESCHMEIDE

Halsketten, Perlen, Ohrringe, Colliers, Diademe, Ringe

„Freiheit ist ein herrlicher Schmuck, der schönste von allen, und doch steht er, wir sehn's, wahrlich nicht jedem an.“
Johann Wolfgang von Goethe

Schmuck ist etwas, das leider viel zu selten wirklich zur Geltung kommt. In unserem Verständnis bedeutet persönlicher Schmuck aber auch ein Stück mehr Flexibilität und persönliche Freiheit.

Die Freiheit, aus diesen Werten einen tatsächlichen Nutzen in Form eines Lombard-Darlehens zu erschaffen, welches kurzfristig verfügbar ist und individuell genutzt werden kann.

Ihr Schmuck wird von unseren Experten einer umfassenden Bewertung unterzogen und anschließend solange sicher von uns verwahrt, bis er später wieder vollständig in Ihren Besitz übergeht.

Schmuck Lombard in der Praxis

Referenzen für Mittelstand und Privat

Privatkunde
In unmittelbarer Nähe zum Wohnhaus unseres Kunden kam es zu einem Brandschaden, wodurch dessen Gebäude stark beschädigt wurde. Um die Bewohnbarkeit wieder herzustellen, musste die Instandsetzung unmittelbar erfolgen und erforderte entsprechende Ausgaben, die kurzfristig finanziert werden mussten. Die Regulierung durch die Versicherung erforderte ein umfangreiches Gutachten, wodurch sich die Auszahlung verzögerte. Die Familie verfügte über diverse Erbstücke, unter anderem Krügerrand Münzen und über eine hochwertige Herrenarmbanduhr. Für die Familie kam ein Verkauf wegen des ideellen Werts jedoch nicht in Frage.

LEADING LOMBARD gewährte ein Lombard-Darlehen über drei Monate gegen Verpfändung der Krügerrand Münzen und der Armbanduhr. Zum Ende der Laufzeit wurde das Darlehen um weitere drei Monate verlängert, da sich die Zahlung der Versicherung weiter verzögerte. Mit dem Eingang der Leistung konnte der Kunde den Darlehensbetrag zurückzahlen. Sein Wohnhaus wurde währenddessen bereits vollständig saniert.

Geschäftskunde
Unser Kunde ist als Juwelier im gehobenen Kundensegment tätig und arbeitet dabei mit festen Lieferanten. Da ihn ein Partner davon in Kenntnis setzte, sein Geschäft aufgeben zu wollen und ihm in diesem Zusammenhang besondere Abverkaufsangebote und Rabattaktionen offerierte, trat der Kunde mit dem Anliegen an uns heran, ihm kurzfristig ein Darlehen zum Erwerb der vakanten Unternehmenswerte zu gewähren.

LEADING LOMBARD gewährte ein Lombard-Darlehen für drei Monate gegen Verpfändung eines Teils der Schmuckbestände. Bereits nach zwei Monaten konnte der Kunde das Darlehen aus dem Verkaufserlös der neu erworbenen Schmuckstücke zurückzahlen, wobei die Abrechnung der Zinsen und Gebühren tag genau erfolgte.